Vergleichen, buchen und bezahlen Sie weniger für Fährtickets bei www.ferryto.com
Benutzerdefinierte Suche
 
Home | Fährgesellschaften | Routen | Ports | Fahrpläne | Gruppen | Fracht | Urlaub | Hotel | Q & A   
 

Leitfaden zum Fahren in Eurpoe

Motoring im Ausland

Verkehrsregeln und Verkehrssicherheit in der EU und UK


Bevor Sie ins Ausland fahren
Sie müssen mit den lokalen Vorschriften für Fahrer von Kraftfahrzeugen vertraut zu sein.

Diese Regelungen betreffen Gesetze Sicherheitsgurt, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Scheinwerfer-Anforderungen sowie Trunkenheit im Straßenverkehr Gesetze und zusätzliche Ausrüstung, die Sie gesetzlich verpflichtet werden, in Ihrem Fahrzeug zu tragen.

Ferryto.com die folgenden Informationen sind entworfen, dass so umfassend wie möglich, obwohl, sollten nur als Nachschlagewerk verwendet werden und nicht so voll und vollständig betrachtet. Wenn Sie unsicher irgend Fahren und Fahren Gesetze finden Sie in der örtlichen Botschaft des jeweiligen Landes für weitere Informationen.

Sehr wichtig!

Ab 01 Juli 2012 neue Französisch Gesetz verlangt, dass NF breathalysers genehmigt muss von allen Fahrern auf jedem Französisch Straßenfahrt durchgeführt werden. Keine Gnade wird auf ausländische Fahrer angezeigt werden, die nicht bewusst dieses Gesetzes sind. Ein Paar von NF genehmigt breathalysers können hier gekauft für nur £ 4.99 (weniger als die Hälfte, was Sie auf den Fähren zu bezahlen!).

 

UK Driving Regualtions Die Verwendung oder den Besitz von Geräten Polizei-Radar zu erkennen ist illegal in allen europäischen Ländern und so werden mit Sat Nav-Geräte mit Radarkamera Warnungen in Frankreich. Die Strafen können eine Geldstrafe, Fahrverbot sind oder sogar Gefängnis! Fahrvorschriften in Frankreich Von Oktober 2008 alle Fahrer in Frankreich, die Fahrer von Fahrzeugen registriert außerhalb von Frankreich enthält, muss ein Warndreieck und eine reflektierende Jacke in ihrem Fahrzeug haben. Die Strafen sind Sofortgeldstrafen von € 90 - € 135! EU-Verkehrsregeln In Deutschland und einigen anderen EU-Ländern das Getränk Laufwerk Alkoholgrenze Null. Die deutschen Behörden dies durchzusetzen, so streng, dass Fahrer, die in Kürze ein alkoholbasiertes Mundwasser verwendet haben, bevor getestet wurden verhaftet!

 

Fahren im Ausland - Vor Du gehst

Nicht verloren gehen bei Reisen ins Ausland! Wenn Sie ein GPS-Gerät für die Navigation, wenn zu Hause verwenden oder ins Ausland fahren stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Karten haben sie auf einem GPS-Gerät, bevor Sie das Haus verlassen. Um zu bestätigen, Sie letzte Karte oder eine neue Karte für Ihr GPS-Navigationsgerät zum Download bitte Klicken Sie hier.

Pannen- und Abschleppdienste Versicherung. Wir empfehlen Ihnen, geeignete europäische Pannenschutz und Reiseversicherung abzuschließen, die auch alle medizinischen Kosten infolge eines Unfalls abdecken würde. Um mehr über Ihre Möglichkeiten für EU-Pannen & Recovery Service herauszufinden, bitte Klicken Sie hier.

Wenn Sie nicht bereits Bruchversicherung haben Sie und erholen oder wenn Ihre bestehende Versicherung nicht Sie erstreckt sich außerhalb Ihres Landes schlagen wir vor, nehmen Sie die Vorteile dieses Angebot von der AA für Abdeckung sowohl in Großbritannien und in der EU.

Es ist auch extrem wichtig, dass man: -

  • Erkundigen Sie sich bei Ihrer Versicherung, die Sie versichert sind, ins Ausland zu fahren
  • Überprüfen Sie, ob Sie eine Green Card benötigen / Visa für das Land die Sie besuchen
  • Prüfen Sie, ob Sie einen internationalen Führerschein brauchen
  • Machen Sie sich mit den treibenden Gesetze der Länder, die Sie besuchen möchten,
  • Service Ihr Fahrzeug vor dem Vereinigten Königreich und zumindest überprüfen Sie Ihre Öl und Wasser verlassen
  • Überprüfen Sie, ob Ihr Fahrzeug mit den Fahrzeuganforderungen der Länder entspricht, die Sie besuchen werden

Für Reiseversicherung Ferryto.com empfiehlt nur Columbus Reiseversicherung. Ihre Versicherung kann ein oder zwei Pfund mehr als andere Versicherer kosten, aber sie haben das höchste Niveau der Abdeckung und den niedrigsten obligatorischen Überschuss Zuzahlungen im Falle eines Schadens und das macht Columbus Reiseversicherung das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie haben die Wahl angeboten Reiseversicherung hinzuzufügen, wenn Ihre Fähre Ticket bei ferryto.com buchen, aber wenn Sie es vorziehen, direkt von Columbus zu kaufen bitte Klicken Sie hier.

 

Dokumente müssen Sie sich bei bei Ihnen

EU-Führerschein

Sie müssen alle folgenden Dokumente mit Ihnen beim Fahren im Ausland. Bei Nichtverkehrs offiziellen auf Verlangen vorlegen wird mit einer Geldstrafe und vielleicht sogar Sie parken Ihr Auto am Straßenrand und Fuß!

  • Ein gültiger Führerschein (nicht vorläufig), mit Papiergegenstück, wenn Sie eine Fotokarte Lizenz. Bitte beachten Sie, dass Sie eine vollständige Führerschein gültig während der gesamten Dauer Ihres Aufenthaltes während der Fahrt im Ausland zu halten, benötigt werden.

    Sie sollten sich auch bewusst sein, dass vorläufige Lizenzen nur ein nationales Dokument sind und erlauben nicht die Halter außerhalb des Gebiets des ausstellenden Mitgliedstaates zu fahren.

    Generell sind alle UK / EU-Führerscheine sollte einschließlich der älteren Green Design Lizenz akzeptiert werden. Allerdings, wenn eine alte Lizenz nehmen müssen Sie bei ID haben Foto jederzeit mit Ihnen zu gewährleisten. Wir schlagen vor, dass vor der Fahrt ins Ausland für die neue Art Lizenz beantragen, die Foto-ID enthält

  • Das Originalfahrzeugbrief V5 und wenn Sie nicht halten, die V5 bekommen können, dann würden wir empfehlen, dass Sie ein Dokument mit dem Titel auch als VE103b von Ihrem Postamt bekannt, ein Fahrzeug auf Hire-Zertifikat erhalten.

  • Ihre Kfz-Versicherung-Zertifikat.

  • Ihr Pass
 

Pflichtausrüstung obligatorisch, wenn im Ausland Fahr

EU-Verkehrssicherheits Kit

Vor der Einnahme von Ihrem Auto im Ausland müssen Sie sicherstellen, dass Sie alle die obligatorische Ausrüstung wie Sicherheitsdreieck haben, Erste-Hilfe-Kit und eine reflektierende Warnweste, die in den meisten EU-Ländern erforderlich ist.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir dringend, andere Sicherheitsausrüstung wie Ersatzscheinwerferlampen und Pannenset Aerosol, wenn sie in der EU fahren, auch wenn nicht erforderlich.

Sie können eine druckbare Anleitung anzeigen, die alle Einzelheiten, was bietet Ihnen für jedes Land benötigt, legal Ihr Auto im Ausland auf Straßen zu fahren durch wenn Sie hier klicken.

EU-Auto-Sicherheits-Kits kann auf allen Fähren gekauft werden, sind aber viel billiger zu kaufen, bevor Sie in den Geschäften reisen Halfords. Um ein Auto Sicherheits-Kit von Halfords online bestellen bitte Klicken Sie hier.

 

Top Sicherheits-Tipps beim Fahren im Ausland

Seien Sie sich bewusst, dass, wenn im Ausland fahren Sie können feststellen, dass die lokale Fahrstil verschieden sein können, dass Sie verwendet werden, nach Hause zurück. Diese Beratung ist auch wichtig, dass Sie als Fußgänger.

Straßenverkehrssicherheit in Europa

  • Denken Sie daran, Verkehr von der entgegengesetzten Richtung kommen kann zu dem, was Sie erwarten und nicht davon ausgehen, dass alle Fahrer an Zebrastreifen zu stoppen - sie es nicht tun!
  • Fahren Sie nicht, wenn Sie müde und nehmen regelmäßige Pausen sind, ins Ausland fahren kann anstrengender sein.
  • Immer den Sicherheitsgurt tragen und sicherzustellen, dass alle Passagiere tun.
  • Trinken Sie nicht und fahren, Alkohol die Menge des in den Blutkreislauf erlaubt kann als niedriger sein in Großbritannien und einige Länder haben eine Null-Toleranz für Alkohol am Steuer, und Sie werden ins Gefängnis.
  • Oft, wenn im Ausland haben Sie viel Gepäck, so stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Auto nicht überlasten, stellen Sie sicher, dass Sie aus dem hinteren Fenster sehen kann. Denken Sie daran, Sie immer eine Dachbox für Ihr Gepäck zu kaufen.


Die Fahrt zum Winter-Resorts in Europa

Der Fahrer kann in Europa bestraft werden, wenn festgestellt wird, dass sie in einen Unfall verwickelt waren, wo es als Folge davon war der das Fahrzeug nicht für den Wetterbedingungen, wie zum Beispiel Winter tyros oder sogar Schneeketten anzupassen.

Alle Fahrzeuge auf schneebedeckten Straßen fahren müssen Winterreifen (oder Ganzjahresreifen markiert M & S) während der Winterperiode (von 1 November bis 15 April) und auch wenn Straßen haben eine Decke von Schnee, Matsch oder Eis außerhalb dieser Daten. Die Reifen müssen eine Mindestprofiltiefe von 4mm haben.

Winter-Fahren in Europa

Winterreifen sind nicht obligatorisch, aber Fahrzeuge, die nicht durch den Schnee zu reisen ausgestattet und die behindern Verkehr sind mit einer Geldstrafe.

Von 1 Dezember bis Ende Februar, wenn nicht anders durch Verkehrszeichen angezeigt. Die Reifen müssen auf der Seitenwand markiert M & S werden. Spikereifen können von 1 November bis zum ersten Montag nach Ostern verwendet werden.
Da das Wetter nicht vorhergesagt werden kann und weil Schneeketten nicht in matschigen / eisigen Bedingungen verwendet werden kann, ist es, dass die Besucher fit Winterreifen zu ihrem Fahrzeug empfohlen. Winterreifen (oder 'das ganze Jahr' Reifen) müssen mit der Kennzeichnung M & S oder das Schneeflocken-Symbol auf der Seitenwand.

Schneeketten müssen mindestens zwei Antriebsrädern montiert auf. In jedem Land Schneeketten dürfen nur verwendet werden, wenn genügend Schnee gibt es jede Möglichkeit von Schäden an der Fahrbahnoberfläche zu vermeiden abdeckt. können Sie finden, wenn ein Schaden caused.arch für schwedische zugelassene Fahrzeuge und Anhänger und auch für im Ausland registrierte Fahrzeuge ist.

Winterreifen, gekennzeichnet M & S (mit oder ohne Spikes), mit einer Profiltiefe von mindestens 3mm obligatorisch sind von 1 Dezember bis März 31 für schwedische zugelassene Fahrzeuge und Anhänger und auch für im Ausland registrierte Fahrzeuge.

Wenn Sie jemals in Art und Weise unsicher über Ihre Fähigkeit zu fahren sicher in den Schnee und Eis sind empfehlen wir, dass Sie die Vorteile von einer der "Schneezüge" nehmen, können Sie in Sicherheit und Komfort zu Ihrem Skiort nehmen. Für unsere mehr über und ein Ticket auf dem Schnee Zug buchen Sie bitte Klicken Sie hier.

Winter-Kraftstoffspezifikationen sind verschiedene im Winter Resorts

Winter-Dieselkraftstoff Anforderungen sind spezifisch für jedes Land, sondern wird in der Regel in den beliebten Winterurlaubsziele für den Betrieb bis mindestens -20C geeignet sein, wie Großbritannien Winterdiesel im Gegensatz, die zu -15C geeignet ist.

 

Nicht verloren gehen im Ausland!

SatNav Map Updates fro TomTom und Garmin

Wenn Sie noch kein Konto haben, empfehlen wir Ihnen in einem investieren die neuesten TomTom Navi-Geräte. Sie werden nicht nur nicht verloren, aber die neue TomTom grafische Oberfläche ist so viel besser und leichter zu verfolgen als andere Kirchenschiff Geräte setzte das Doppelte kosten. Für den Kauf eines neuen TomTom-Gerät oder laden Sie die aktuellsten Karten direkt von TomTom, die bieten ferryto.com Kunden so viel wie 40% Rabatt bitte Klicken Sie hier.

Wenn Sie es vorziehen, um und vergleichen Sie die TomTom auf andere zu kaufen Navi-Geräte wie Garmin und Navman sowie TomTom von Halfords Online bitte Klicken Sie hier.

 

Customer Care, Telesales & Kontakt

Klicken Sie hier, um das Kundenbetreuungsteam bei ferryto.com zu kontaktieren

Ferryto.com Teil der größten online Fähre Ticket Vertriebsnetz der Welt bietet die Möglichkeit, über 80 großen europäischen Fährenbetreiber und über 1,200 Fährverbindungen in ganz Großbritannien, Frankreich, Spanien, Irland, Holland, Osteuropa, Mittelmeer, in der Ostsee und Nord Afrika.

Bei ferryto.com Sie können Live-Ticket-Preisen erhalten, überprüfen Sie Tickets Verfügbarkeit und Buch Auto- und Passagierfähre und wir bieten Ihnen immer unseren niedrigsten verfügbaren Fähre Ticketpreis ohne versteckte Extrakosten zum Zeitpunkt der Buchung.

Für weitere Informationen, Antworten auf häufig gestellte Fragen haben oder uns direkt zu kontaktieren Sie bitte Klicken Sie hier.

 

 
Sitemap

Design und Hosting von Transworld Leisure Limited.. Urheberrecht ist reserviert.

Angetrieben durch das Travel-Gateway

Compare, book and pay less for ferry tickets at
Custom Search
Home | Ferry Companies | Routes | Ports | Timetables | Groups | Freight | Holiday | Hotel | Q&A   

Guide to driving in Eurpoe

Motoring Abroad

Road Rules and Road Safety in the EU and U.K.

Before you drive abroad
you need to be familiar with the local rules for motor vehicle drivers.

These regulations relate to seatbelt laws, speed limits and headlight requirements as well as to drink driving laws and additional equipment you will be required by law to carry in your vehicle. have drafted the following information, that although as comprehensive as possible, should only be used as a reference guide and not regarded as full and complete. If you are uncertain of any driving and motoring laws please refer to the relevant country's local embassy for further information.

Very Important!

As of 01 July 2012 new French law demands that NF approved breathalysers must be carried by all drivers driving on any French road. No mercy will be shown to foreign drivers who are not aware of this law. A pair of NF approved breathalysers can be purchased here for just £4.99 (less than half what you will pay on the ferries!).


UK Driving Regualtions The use or possession of devices to detect police radar is illegal in all European countries and so are using Sat Nav devices with speed camera location warnings in France. Penalties can include a fine, driving ban or even prison! Driving Regulations in France From October 2008 all drivers in France, which includes drivers of vehicles registered outside of France, must have one warning triangle and one reflective jacket in their vehicle. Penalties are spot fines of between €90 - €135! EU Driving Regulations In Germany and some other EU countries the drink drive alcohol limit is zero. The German authorities enforce this so strictly that drivers who have used an alcohol based mouthwash shortly before being tested have been arrested!


Driving Abroad - Before You Go

Don't get lost when traveling abroad! If you use a GPS device for navigation when at home or driving abroad make certain that you have the latest maps loaded onto your GPS device before you leave home. To confirm you have most recent map or to download a new map for your GPS navigation device please click here.

Breakdown and Recovery Insurance. We advise that you take out suitable European breakdown cover and travel insurance that would also cover any medical expenses resulting from an accident. To find out more about your options for E.U. Breakdown & Recovery service please click here.

If you do not already have breakdown and recover insurance or if your existing insurance does not cover you outside of your country we suggest you take advantage of this offer from the AA for cover in both the UK and EU.

It is also extremely important that you:-

  • Check with your insurance company that you are insured to drive abroad
  • Check whether you need a Green Card / Visa for the country you are visiting
  • Check whether you need an International Driving Permit
  • Familiarise yourself with the driving laws of the countries that you are visiting
  • Service your vehicle before leaving the UK and at the very least check your oil and water
  • Check that your vehicle complies with the vehicle requirements of the countries that you will be visiting

For Travel Insurance only recommends Columbus Travel Insurance. Their insurance may cost one or two pounds more than other insurers but they have the highest level of cover and the lowest compulsory excess co-payments in event of a claim and this makes Columbus Holiday Insurance the best value for money. You are offered the choice of adding travel insurance when booking your ferry ticket at but if you prefer to buy directly from Columbus please click here.


Documents You Must Have With You

EU Drivers License

You must have all of the following documents with you when driving abroad. Failure to present them to traffic official on demand will result in a fine and may even have you parking your car on the roadside and walking!

  • A valid full driving licence (not provisional), with paper counterpart if you have a photocard licence. Please note that you will be required to hold a Full Drivers Licence valid during the full duration of your stay whilst driving abroad.

    You should also be aware that provisional licenses are only a national document and DO NOT ALLOW the holder to drive outside the territory of the issuing member state.

    Generally all UK / EU driving licenses should be accepted including the older Green Style licence. However if taking an old licence you will need to ensure you have photo I.D with you at all times. We suggest that prior to driving abroad you apply for the new style licence which incorporates photographic I.D.

  • The original vehicle registration document V5 and if you can't get hold of the V5 then we would recommend that you obtain a document called a Vehicle on Hire Certificate also known as the VE103b from your Post Office.

  • Your motor insurance certificate.

  • Your passport

Compulsory Equipment Required When Driving Abroad

EU Road Safety Kit

Before taking your car abroad you must make sure you have all the compulsory equipment such as safety triangle, first aid kit and a reflective high visibility vest that is required in most EU countries.

For your own safety we strongly recommend other safety equipment like spare headlamp bulbs and puncture repair aerosol when driving in the EU even when not required.

You may view a printable guide that provides full details of what you will need for each country to legally drive your car on roads abroad by clicking here.

EU Car Safety Kits may be purchased on all ferries but are far cheaper to buy before you travel from stores like Halfords. To order a car safety kit from Halfords online please click here.


Top Safety Tips When Driving Abroad

Be aware that when driving abroad you may find that the local driving style may be different to that you are used to back home. This advice is also important to you as a pedestrian.

Road Safety In Europe

  • Remember traffic may come from the opposite direction to what you expect and don't assume that all drivers will stop at zebra crossings - they don't!
  • Don't Drive when you are tired and take regular breaks, driving abroad can be more exhausting.
  • Always wear a seatbelt and ensure all passengers do.
  • Don't drink and drive, the amount of alcohol allowed in your blood stream may be lower than that in the UK and some countries have a zero tolerance for drink driving and you will go to prison.
  • Often when abroad you have lots of luggage, just make sure you do not overload your car, make sure you can see out of the back window. Remember you can always buy a roof box for your luggage.

Driving to Winter Resorts in Europe

Drivers can be fined in europe if it is found that they were involved in an accident where it was as a consequence of not adapting the vehicle for the weather conditions, such as winter tyros or even snow chains.

All vehicles driving on snow covered roads must have winter tyres (or all-season tyres marked M&S) during the winter period (from 1 November to 15 April) and also if roads have a covering of snow, slush or ice outside these dates. Tyres must have a minimum tread depth of 4mm.

Winter Driving in Europe

Snow tyres are not compulsory but vehicles not equipped to travel through snow and which impede traffic are liable to a fine.

From 1 December to the end of February unless otherwise indicated by road signs. Tyres must be marked M&S on the sidewall. Spiked tyres may be used from 1 November to the first monday after Easter.
As the weather cannot be predicted and because snow chains may not be used in slushy/icy conditions it is recommended that visitors fit winter tyres to their vehicle. Winter tyres (or 'all year' tyres) must bear the mark M&S or the snowflake symbol on the side wall.

Snow chains must be fitted on at least two drive wheels. In any country snow chains may only be used where there's sufficient snow covering to avoid any possibility of damage to the road surface. You may be find if damage is caused.arch for Swedish registered vehicles and trailers and also for foreign registered vehicles.

Winter tyres, marked M&S (with or without spikes), with a tread depth of at least 3mm are compulsory from 1 December until 31 March for Swedish registered vehicles and trailers and also for foreign registered vehicles.

If you are ever in way uncertain about your ability to drive safely in the snow and ice we suggest that you take advantage of one of the "snow trains" that will take you in both safety and comfort to your ski resort. To find our more about and book a ticket on the snow train please click here.

Winter Fuel Specifications are Different in Winter Resorts

Winter diesel fuel requirements are specific to each country but generally will be suited to operate down to at least -20C in the popular winter resort destinations, as opposed to UK winter diesel which is suited to -15C.


Don't Get Lost Abroad!

SatNav Map Updates fro TomTom and Garmin

If you do not already have one we suggest that you invest in one the latest TomTom sat nav devices. Not only will you not get lost but the new TomTom graphical interface is so much better and easier to follow than other sat nave devices costing twice the price. To purchase a new TomTom device or download the latest maps directly from TomTom who are offering customers as much as 40% discount please click here.

If you prefer to shop around and compare the TomTom to other sat nav devices like Garmin and Navman as well as TomTom from Halfords online please click here.


Customer Care, Telesales & Contact Us

Click Here to contact the customer care team at is part of the world's largest online ferry ticket distribution network providing the ability to book over 80 major European ferry operators, and over 1,200 ferry routes throughout the UK, France, Spain, Ireland, Holland, Eastern Europe, the Mediterranean, the Baltic and North Africa.

At you are able to obtain live ticket prices, check availability and book car and passenger ferry tickets and we always offer you our lowest available ferry ticket price with no hidden extras at the time of booking.

For more information, answers to frequently asked questions or to contact us directly please click here.


Site Map

Design and Hosting by Transworld Leisure Limited..  Copyright is Reserved. 

Powered by The Travel Gateway